0 75 32 / 41 41 88 info@tz-grabe.de

Wärmetherapie

Wir verwenden, je nachdem was verordnet wurde, Wärmetherapie mit einem Moorwärmeträger oder einmal verwendbare Naturmoor-Wärmepackungen.

Hilfe bei Erkrankungen des Nervensystems

Wärme fördert die Durchblutung und verbessert so für die Versorgung mit Nährstoffen und Hormonen und den Abtransport schmerzauslösender Substanzen, die sich im Gewebe z.B. durch Verspannungen abgelagert haben. Das Gewebe kann besser entspannen.

Liebe Patienten,
unsere Praxis ist geöffnet.

Alle Kurse und das freie Training finden bis auf weiteres nicht statt.

Physiotherapie führen wir nur bei nicht Risikopatienten durch. Zu den Risikopatienten zählen Patienten, die sich in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt zu einem Infizierten hatten.
Zudem bitten wir alle über 70-jährigen Patienten zu überlegen, ob sie die Behandlung dringend brauchen oder besser absagen.
Bei zusätzlich vorbestehenden Grunderkrankungen im Bereich der Lunge, Herz oder Immunabwehr führen wir zum Schutz der Patienten keine Behandlungen mehr durch.
Sollten wir das Therapiezentrum schließen müssen, informieren wir unsere Patienten selbstverständlich telefonisch und über die Homepage.

Bleiben Sie gesund – Ihr Team vom Therapiezentrum Grabe!